AXA Women’s Cup – Auslosung der 1. Runde

Zürich, 4. August 2022

Diese Woche wurden die Partien der 1. Runde im AXA Women’s Cup 2022/23 ausgelost. Der GC Frauenfussball trifft dabei auf den 1. Ligisten FC Thusis/Cazis 1. Das Spiel findet voraussichtlich am 10. September in Cazis statt. Die Zeit gilt es noch zu definieren.

Der FC Thusis/Cazis 1 konnte letzte Saison im allerletzten Meisterschaftsspiel den Aufstieg von der 2. In die 1. Liga feiern. Mit einem Sieg gegen Au-Berneck konnten sie noch am Tabellenführer Widnau vorbeiziehen und so ihr für die Saison 2021/22 angestrebtes Ziel erreichen.

Für den GC Frauenfussball wird dies nach zwei Meisterschaftsspielen gegen den Yverdon Sport FC am 20. August und dem ersten Heimspiel der Saison gegen den FC Aarau Frauen am 27. August das dritte Pflichtspiel der neuen Saison sein.

In der 1. Runde des AXA Women’s Cup nehmen 30 Teams von AWSL bis 3. Liga teil. Die Champions League Teilnehmer FC Zürich Frauen und Servette FC Chênois Féminin haben zum Auftakt ein Freilos. Die restlichen Partien der 1. Runde könnt ihr hier nachlesen.

Merbag Retail
Spross
Ducksch Anliker
AXA Generalagentur Zürich City
dagsmejan
Sally & Friends
FSParker
med&motion
© 2022 GC Frauenfussball