Letzter Test: 0:0 gegen Altach

Unser letzter Test in Altach vor Rückrundenstart geht 0:0 aus. Vor allem in der ersten Halbzeit gelang es uns, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen und zu einigen namhaften Torchancen zu kommen. Das letzte Quäntchen Glück blieb unserer Offensive jedoch verwehrt; wir können aber mit unserer Leistung zufrieden sein.

Das Spiel ging gleich rasant los. Altach ging mit einem hohen Pressing ins Spiel, welches uns viel Raum hinter ihrer Abwehr liess. Nach ein paar Minuten konnte die gegnerische Torhüterin einen Weitschuss von Ella parieren, ein bisschen später kam Emöke am ersten Pfosten nur knapp nicht an die Hereingabe von Ana. Auch Altach kam zu ein paar gefährlichen Szenen vor unserem Tor; die beste davon endete zu unserem Glück lediglich in einem Pfostenschuss.

Wir konnten den von unserer Cheftrainerin Anne Pochert vorgegebenen Spielplan vor allem in der ersten Halbzeit geduldig und variabel umsetzen. Ein paar sehenswerte Kombinationen von hinten raus führten zu einer Überzahl vor dem Altacher Tor, konnten aber nicht in etwas Zählbares umgewandelt werden.

Die zweite Hälfte fing um einiges zerfahrener an. Altach wechselte in der Pause bis auf drei Spielerinnen das ganze Team durch, während wir mit Vici für Marta einen Wechsel vollzogen. Es kam zu vielen Zweikämpfen an der Seitenlinie, am guten Spielfluss der ersten Hälfte konnte zu Beginn nicht angeknüpft werden. So kam es zu wenigen nennenswerten Torchancen bis zum Ende der Partie. Viele Hopperinnen versuchten, das Heft in die Hand zu nehmen und die entscheidende Aktion zu spielen, was oftmals dazu führte, dass die Geduld verloren ging und zu schnell vertikal gespielt wurde.

Alles in Allem war dies ein gelungener letzter Test in dem sich viele Spielerinnen optimal auf die Meisterschaft vorbereiten konnten. Für Altach war dies erst das zweite Testspiel in diesem Kalenderjahr, da die österreichische Frauenbundesliga erst Mitte März wieder losgeht. Unser nächstes Spiel findet am nächsten Samstag, dem 11. Februar um 17 Uhr im GC/Campus in Niederhasli gegen Yverdon statt. Wir freuen uns auch da wieder auf eure Unterstützung!

So haben wir gespielt: Rutishauser; Egli, Cazalla (46. Laino), Lempérière, Rinast; Jackson, Ivelj, Ljuština; Pfister (75. Blöchlinger), Marković, Pápai

Bild: Daniela Porcelli, JustPictures

Merbag Retail
Ducksch Anliker
Spross
ortho group
Hermet AG
FSParker
Reloadz
Schmidlin AG
Balgrist
OBT
Albers & Co AG
moloko
OBT/Budliger
Top Medien
AXA Generalagentur Zürich City
© 2024 GC Frauenfussball