Linyan Zhang stösst für die Saison 2022/23 vom Wuhan Jiangda WFC zum GC Frauenfussball

Der GC Frauenfussball freut sich, mit Linyan Zhang den nächsten Transfer bekannt zu geben. Die chinesische Nationalspielerin wird für die Saison 2022/23 vom Wuhan Jiangda Women’s FC aus der Chinese Women’s Super League ausgeliehen.

Linyan spielt, seit sie 14 Jahre alt ist, regelmäßig für die verschiedenen Jugendnationalteams Chinas. Seit 2018 gehört sie dem chinesischen A-Nationalteam an und kommt bisher auf sieben Einsätze. Anfang dieses Jahres gewann die 21-jährige mit China die Asienmeisterschaft und erzielte im Finale ihr erstes Länderspieltor. Zusätzlich dazu wurde sie als beste junge Spielerin des Turniers ausgezeichnet.

Linyan freut sich darauf, sich dem GC Frauenfussball anzuschliessen. Zu ihrem Transfer in die Schweiz sagt sie: "Ich werde diese Gelegenheit nutzen, um mich durch harte Arbeit zu verbessern und die europäische Fussballkultur voll und ganz zu erleben."

Lara Dickenmann, General Manager vom GC Frauenfussball: "Wir sind glücklich, den Transfer von Linyan Zhang bekanntzugeben. Es ist eine Ehre und ein Privileg für uns, eine chinesische Nationalspielerin beim Grasshopper Club begrüssen zu dürfen. Linyan ist ein vielversprechendes Talent auf höchstem Niveau, und wir möchten ihr dabei helfen, im europäischen Fussball Fuss zu fassen. Sie bringt viele Qualitäten mit, darunter ihre technischen Fähigkeiten, ihre Agilität mit und ohne Ball, ihr Spielverständnis und ihre Erfahrung auf höchstem internationalem Niveau bereits in jungen Jahren. Wir freuen uns darauf, sie in Zürich begrüssen zu dürfen und ihr zu helfen, den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu gehen. Unser größtes Interesse ist es, sie dabei zu unterstützen, sich so schnell wie möglich im Team zu integrieren und sich von Anfang an in Zürich willkommen und zu Hause zu fühlen. Wir freuen uns darauf, eine starke Beziehung zu unseren chinesischen Freunden und dem chinesischen Frauenfussball aufzubauen, da wir glauben, dass dies der Beginn einer grossartigen Geschichte auf vielen verschiedenen Ebenen sein kann. "

Steckbrief:

Name: Linyan Zhang
Alter: 21 Jahre
Nationalität: China
Position: Offensive Allrounderin
Stärken: Agilität, Spielwitz, Technik, Torgefahr
Palmares: Asienmeisterin 2022 mit dem chinesischen A-Nationalteam, Best Young Player an der Asienmeisterschaft 2022, Torschützenkönigin in der Chinese Women’s Super League 2021

Merbag Retail
Spross
Ducksch Anliker
AXA Generalagentur Zürich City
dagsmejan
Sally & Friends
FSParker
med&motion
© 2022 GC Frauenfussball