Match Warm Up: 1. Runde AWSL

Am morgigen Samstag trifft das Team des GC Frauenfussball in der ersten Runde der Meisterschaft 2022/23 in der AXA Women`s Super League auf den Yverdon FC Sport.

In der vergangene Saison konnte unsere Mannschaft beide Partien in der Meisterrunde erfolgreich gestalten. Dennoch führen die Grün-Weissen im Direktvergleich mit 16 Siegen aus den insgesamt 35 Partien gegeneinander. Hinzu kommen sechs Unentschieden und 13 Siege für den GC.

In der vergangene Spielzeit belegte der kommende Gegner nach Ende der AWSL den neunten Tabellenplatz, konnte sich aber in der Abstiegsrunde durchsetzen und den Verbleib in der Nationalliga A erkämpfen. Die GC Frauen erwartet eine Mischung aus erfahrenen AWSL Spielerinnen und jungen, hoffnungsvollen Talenten um den neuen Chefcoach Micael Dias. Er kommt vom Team Bejune U17 zum FC.

Anpfiff der Partie ist um 16:00 Uhr im Stade Municipal, Yverdon. Zur Partie gibt es einen Live-Stream unter: awsl.ch.

Der GC Frauenfussball freut sich auf Eure Unterstützung für die neue Saison!

Merbag Retail
Ducksch Anliker
FROMM
Spross
FSParker
dagsmejan
Sally & Friends
AXA Generalagentur Zürich City
med&motion
© 2022 GC Frauenfussball