Merbag elektrisiert den GC Frauenfussball

Zürich. Merbag ist offizieller Hauptsponsor und neu offizieller Autopartner des GC Frauenfussball. Im Rahmen dieses Engagements hat die Mercedes-Benz Automobil AG mit Hauptsitz in Schlieren (ZH) dem Club 13 Elektrofahrzeuge zur Verfügung gestellt.

Mit dem umfassenden Sponsoring unterstützte Merbag das Frauenfussball-Team des GC bereits in der Saison 2021/2022 und setzt dieses Engagement in der Saison 2022/2023 fort. Damit fördert das traditionsreiche Zürcher Familienunternehmen gezielt die vom Grasshopper Club Zürich angestrebte Professionalisierung der Sektion Frauenfussball. Neben einem finanziellen Engagement als offizieller Hauptsponsor und einem damit verbundenen Trikot-
Sponsoring fördert Merbag zudem als offizieller Autopartner die Mobilität der Frauschaft des bekannten Sportclubs.

Im Rahmen dieses Engagements stellt Merbag dem GC Frauenfussball 13 smart EQ fortwo zur Verfügung, an denen auch sämtliche Service- und Unterhaltsarbeiten sowie die Versicherung übernommen werden. Die Zürich Versicherung beteiligt sich finanziell an den Versicherungen der 13 Fahrzeuge und ist daher auf der Fahrzeugbeschriftung präsent. Die 100 % elektrischen smart Modelle sind während eines sportlichen Apéros in Schlieren feierlich übergeben worden.

Aufgrund des Engagements von Merbag als strategischer Hauptsponsor aller Mannschaften des GC Frauenfussball tragen die Spielerinnen seit dem 1. Januar 2022 den Brand «Merbag» auf der Vorderseite der Trikots.

Silvan Keller, Präsident GC Fussball Sektion

«Was ich an den smart EQ fortwo Modellen besonders gut finde, ist, dass sie rein elektrisch fahren. Es ist Fakt, dass ein neues Zeitalter der individuellen Mobilität begonnen hat und die Zukunft über die E-Mobilität führt. Mit den smart Elektromodellen unterstützen wir diese Entwicklung in Verbindung mit unserem Sport. Diese Aufbruchstimmung passt zudem grossartig zur sportlichen Entwicklung im GC, denn der Frauenfussball wird in unserem Club schon in naher Zukunft etablierter sein und an Bedeutung gewinnen.»

Lara Dickenmann, General Managerin GC Frauenfussball

«Wir sind begeistert, einen solchen Sponsor zu haben: Merbag ist unser Hauptsponsor und unser Autopartner! Dank der 13 smart EQ fortwo sind wir jetzt unglaublich flexibel mobil und haben eine weitere Möglichkeit, das Rebranding unserer Fussballfrauschaft auf coole Art zu zeigen – denn es ist auf der Front der Autos zu sehen und wir fahren es durch die ganze Schweiz. Ausserdem passen die Marke smart und die modernen Autos mit ihrem jugendlich-sportlichen Image super zu unseren sportlichen jungen Spielerinnen. Und wir unterstützen mit den wendigen, schicken Flitzern die lokal CO2-neutrale Mobilität mitten in Zürich – das halte ich für eine tolle Sache.»

Ella Ljuština, Spielerin

«So ein trendiges Elektroauto zu haben ist cool. Ich werde den smart für alle möglichen Wege nutzen: zum Training, zum Match, zur Arbeit und auch in der Freizeit, z. B. wenn ich ausgehe.»

Ana Maria Marković, Spielerin

«Also ich finde es super, dass ich jetzt ein so kleines und wendiges Auto fahren darf, denn damit finde ich auch in Zürich fast überall einen Parkplatz! Der smart EQ fortwo fährt sich super easy, und ich finde es gut, dass ich quasi bei Mercedes-Benz bleibe, denn privat fahre ich eine A-Klasse.»

Thomas Kast, CEO Autohandel Merbag-Gruppe

«Das Sponsoring hilft dem GC, den Frauenfussball zu etablieren und es passt gut zu unserem Unternehmen: Merbag hat eine beeindruckende, lange Züricher Geschichte, ebenso wie der GC. Mit der umfangreichen Unterstützung des Frauen-Teams mit elektrisch betriebenen Autos zeigen wir stolz, dass wir als Unternehmen sowohl gesellschaftlich als auch wirtschaftlich mit der Zeit gehen und Verantwortung übernehmen.»

Über Merbag

Merbag steht für «Mercedes-Benz Automobil AG» und ist die Dachmarke der Schweizer Merbag Holding AG, deren Wurzeln in Zürich bis ins Jahr 1912 zurückreichen. Kerngeschäft ist der Automobilhandel. In der Schweiz ist Merbag mit 27 Mercedes-Benz Garagen führender Mercedes-Benz Händler. Als autorisierter Vertriebs- und Servicepartner für die Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-EQ, smart und Fuso ist das Unternehmen auf den Verkauf sowie die Aftersales-Betreuung von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen in den Bereichen Personenwagen und Nutzfahrzeuge spezialisiert. Innert der Schweizer Automobilbranche ist Merbag der drittgrösste Arbeitgeber. Rund 1300 Mitarbeitende sorgen mit ihrem Engagement, ihrer Fachkompetenz und Erfahrung tagtäglich für zufriedene Kundinnen und Kunden. Nach einem umfassenden Rebranding des Markenauftritts der Mercedes-Benz Automobil AG tritt das Unternehmen in der Kommunikation seit Januar 2022 mit dem Brand «Merbag» auf. www.merbag.ch

Merbag Retail
Spross
Ducksch Anliker
AXA Generalagentur Zürich City
dagsmejan
Sally & Friends
FSParker
med&motion
© 2022 GC Frauenfussball