Michelle Blöchlinger erhält Vertrag im AWSL-Team

Michelle Blöchlinger erhält Vertrag im AWSL-Team

GC-Nachwuchstalent Michelle Blöchlinger bleibt der Frauenfussball-Familie weiterhin erhalten und unterschreibt, aufgrund ihrer guten Entwicklung in den letzten Jahren, einen Vertrag bis 2025.

In der letzten Saison stand die 18-jährige bereits 25-mal im Pflichtspielkader der GC Frauen und erzielte dabei zwei Tore. Ausserdem darf Michelle auf bereits sechs Einsätze bei der U19 Nationalmannschaft der Schweiz zurückblicken. Michelle überzeugt durch ihre Schnelligkeit und ihren Offensivdrang, kann aber auch defensiv ihren Gegenspielerinnen das Leben sehr schwer machen und gibt immer alles, um den Ball für ihr Team zu gewinnen.

GC Cheftrainerin Anne Pochert: «Ich freue mich sehr, dass mit Michelle eine Spielerin aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung in das AWSL Team geschafft hat und wir diesen Weg mit ihr weiter gehen können. Sie ist ein Vorbild für junge Talente, die auch davon träumen, in der AXA Women's Super League zu spielen!»

Der GC Frauenfussball sagt: «Schön, dass Du bei uns bist Michelle, mach weiter so!»

Steckbrief:

Name: Michelle Blöchlinger
Alter: 18 Jahre
Nationalität: Schweiz
Position: Aussenverteidigung
Stärken: Schnelligkeit, Einsatzbereitschaft, Defensivzweikampf
Palmares: 5 Einsätze U19 EM-Qualifikation

Merbag Retail
Ducksch Anliker
Spross
ortho group
Hermet AG
FSParker
Reloadz
Schmidlin AG
Balgrist
OBT
Albers & Co AG
moloko
OBT/Budliger
Top Medien
AXA Generalagentur Zürich City
© 2024 GC Frauenfussball