Vorschau: Cupfinal 2022

Morgen Samstag, 30. April 2022, trifft GC Frauenfussball im AXA Women’s Cup Final auf die FC Zürich Frauen. Anpfiff ist um 17.00 Uhr im Stadion Letzigrund.

Es ist angerichtet, morgen Samstag spielt das Frauenfussball-Team des Grasshopper Club Zürich im Cupfinal. 45 Finalspiele sind in der Cupfinalhistorie gelistet, in 35 davon stand mindestens ein Zürcher Team auf dem Platz. Die beiden heutigen Teams, wie auch ihre jeweiligen Vorgängervereine, standen sich bisher noch nie in einem Cupfinal gegenüber. Beim letzten Titelgewinn des damaligen FFC United Schwerzenbach im Jahre 2008 erhielt Kapitänin Anna Müller noch die traditionelle Schale überreicht. Nun steht im Stadion Letzigrund ein Pokal bereit. Der Weg zum Pokal ist nicht mehr so weit wie er einmal war. Es stehen nun noch die entscheidenden 90, möglicherweise auch 120 Minuten oder wie im Halbfinale, nochmals ein Elfmeterschiessen an. Die GC-Fussballerinnen sind gewappnet und blicken mit grosser Vorfreude auf das Finalspiel.

Unterstütze die Grasshoppers live vor Ort. Auf der Haupttribüne sind noch genügend Tickets verfügbar, auf der Gegentribüne sind nur noch einige wenige Tickets erhältlich. Diese müssen im online Vorverkauf unter www.ticketmaster.ch bezogen werden. Türöffnung ist um 15.30 Uhr. Die Tageskassen am Spieltag bleiben geschlossen!

SRF zwei überträgt das Cupfinal-Derby ab 16.50 Uhr live. Anpfiff durch Schiedsrichter Alain Bieri ist um 17.00 Uhr.

Fanartikelverkauf

Vor dem Spiel habt ihr die Möglichkeit, euch mit GC Fanartikeln einzudecken und uns so bestmöglich zu unterstützen. Der Stand ist ab Stadionöffnung um 15.30 Uhr bis zum Anpfiff auf der Rampe bei Eingang 1 für euch da.

Der Weg der beiden Teams in den AXA Women’s Cup Final:

FC Zürich Frauen: Freilos, FC Uzwil 8:1 (a), FC Sion 4:0 (a), FC Basel Frauen 3:0 (h), FC Yverdon Féminin 5:2 (h).

GC Frauenfussball: FC Kloten 15:1 (a), FC Luzern Frauen 6:0 (a), FC Aarau Frauen 2:1 (a), FC Schlieren 7:0 (a), Servette FCCF 6:5 n.E. (h).

(rfr)

Merbag Retail
Ducksch Anliker
FROMM
Spross
FSParker
dagsmejan
Sally & Friends
AXA Generalagentur Zürich City
med&motion
© 2022 GC Frauenfussball